About

Nadine Neumayer

Diplom Psychologin & Examinierte Krankenschwester

Stressmanagement-Trainer (Dt. Psychologen Akademie)

Kursleiter für Autogenes Training (AHAB Akademie)

Sporttherapeutin Rehasport Orthopädie


Viele kleine Mädchen wollen Krankenschwester werden, ich hab das dann tatsächlich gemacht. Meinen Patienten mit Fürsorge, guter Laune, den Piercings und den immer bunten Haaren die Zeit im Krankenhaus erträglicher zu machen habe ich geliebt, die älteren Herrschaften fanden mich super. Damals war das wirklich eine wunderschöne Arbeit, mit Zeit für den Menschen und echter Hingabe. Das Gesundheitssystem nunja, was soll ich sagen, für mich war klar, dass ich weiterziehen muss. Gesundheit und Mensch sind als Thema geblieben und ich habe studiert. Als Psychologin habe ich im Personalbereich, im Vertrieb und in mehreren Startups gearbeitet, ich liebe neue Aufgaben und persönliche Weiterentwicklung. Für mich als Coach ist es sehr wichtig einen großen Erfahrungsschatz zu haben, da es so noch leichter ist meine Klienten zu verstehen.  


Sport habe ich schon immer gerne gemacht. Da ich in einer Fasnachtsregion aufgewachsen bin und Bühne gewohnt bin, war es wohl nicht verwunderlich, dass ich irgendwann selbst unterrichtet habe. Musik und Bewegung brauche ich zum Leben. Gute Laune und den Drill-Instruktor zu mimen sind genauso authentisch, wie Entspannungsreisen zu sprechen oder ruhige Yogasequenzen zu unterrichten, ich liebe diesen Job einfach. In der Fitness- & Gesundheitsbranche komme ich inzwischen auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und einiges an Kursformaten und Personal Trainingsstunden. Mein Wissen erweitere ich dauernd, manchmal lese ich auch 3 Bücher zeitgleich, Tiere, Natur und veganes Essen finde ich klasse. 


Studiert habe ich in Mainz, danach war ich knapp 8 Jahre in Berlin, wo ich mich sportlich und persönlich durch die vielfältigen Möglichkeiten extrem weiterentwickeln durfte. Hospitieren konnte ich bei Coaches, die weltweit tätig sind, es war grandios deren Erfahrung und Wissen erleben und dann anwenden zu können. Seit Ende 2019 bin ich beruflich in Franken, wo ich meine Leidenschaft zum Wandern viel besser ausleben kann, denn:

"Draußen ist der beste Ort der Welt." 



Qualifikationen und Zusatzausbildungen

  • Übungsleiter für Gymnastik und Tanz (Deutscher Sportbund)
  • Fitnesstraining (Kraft-, Ausdauer-, Personal Training)
  • XCO-Walking & Running Instructor (flexi sports)
  • TRX - Training - Ausbildung (fitness first)
  • Rückenworkshops (Deutscher Sportbund)
  • Funning - Sport mit kids zwischen 3 - 6 Jahren
  • Ausdauer-, Aquasport (Deutscher Sportbund)
  • D!´s Dance Club Coach (Detlef D!Soost)
  • Bodypump (Langhanteltraining) –(Safs Beta)
  • Dance Aerobic (People in Motion)
  • Drums-Alive® (Infinite Motion)
  • Personal Trainer (Fitness First – JOPP AG - aspria Berlin)
  • Body Balance © Les Mills
  • Speedball Fitness (IFAA)
  • hardcandy fitness by Madonna (Bosu, Ballast Ball, ATS, engine, shredded)Body 
  • deepWORK© & bodyART©  by bodyARTschool
  • nutrition - Ernährung - Online Ausbildung
  • Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht